Konzeptentwicklung Pop-Up Restaurant "Schaufenster"

FAKTENCHECK:

Projekttitel: Konzeptentwicklung Pop-Up Restaurant "Schaufenster"
Projektträger: Genusshandwerk GmbH, Feistritztal
Projektlaufzeit: 11.04.2016-30.06.2017


 

Das  Projekt umfasst die Erstellung des Feinkonzeptes für das „Schaufenster“ anhand des Pilot-Projektes in Hartberg. Das Feinkonzept beinhaltet einen detaillierten Projektplan mit drei Phasen:

  1. Planung
  2. Umsetzung und
  3. Controlling

In der Planungsphase fanden Chancen und Risikenanalysen, behördliche und rechtliche Abklärungen sowie Bedarfs- und Standortanalysen statt. Aufbauend auf diese Ergebnisse wurde die Umsetzung gastronomisch wie auch baulich für das Pop Up Restaurant geplant. In der Controlling-Phase wurden die finanziellen und gastronomischen Belange kontrolliert und Maßnahmen abgeleitet.

Ziel war es, für jede ausgewählte Gemeinde oder Stadt ein passendes Pop Up Lokal im Ortszentrum zu errichten, um nachhaltig mehr Besucherfrequenz und mögliche regionale Nachbetreiber für die Ortszentren zu generieren. Zudem wird über die Pop Up Lokale die gastronomische Kompetenz des Genusshandwerkes öffentlichkeitswirksam demonstriert.