Nikola Tesla • Das verlorene Genie. Das außergewöhnliche Leben des Nikola Tesla

Nikola Tesla • Das verlorene Genie. Das außergewöhnliche Leben des Nikola Tesla

O'NEILL, John J.
New Your: Discovery Publisher, 2015.

Vor Beginn des 20. Jahrhunderts blieb Elektrizität allein ein wissenschaftliches Kuriosum. Nikola Tesla änderte dies wohl mehr als jeder Andere. Aber Teslas bahnbrechende Forschung in der Elektrizitätslehre stellt nur einen Teil der wissenschaftlichen und technischen Innovationen dar, die ihn zu einer wissenschaftlichen Gottheit erhoben.

Nikola Tesla, Das verlorene Genie umfasst unter anderem die Geschichte von Teslas Inspiration für seine Karriere im Ingenieurswesen; es zeigt seine Elektrizitätstheorien, die gegen die wissenschaftliche Welt verstießen, erforscht seine Freundschaften, untersucht die Geschichte des verlorenen Nobelpreises und erklärt Teslas Erforschung des Übernatürlichen.