Ändere die Welt! Warum wir die kannibalische Weltordnung stürzen müssen.

Ändere die Welt!

ZIEGLER, Jean
München: Bertelsmann, 2014.

Heute besitzen 1 Prozent der Reichsten genauso viele Vermögenswerte wie 99 Prozent aller Erdbewohner. In welcher Welt wollen wir leben? Wollen wir die kannibalische Weltordnung weiterhin ertragen, in der die Oligarchen des globalisierten Finanzkapitals über Hunderte von Millionen im Elend lebender Menschen herrschen? Oder wollen wir eine Welt erschaffen, in der die Menschenrechte und das Selbstbestimmungsrecht der Völker gewahrt und Gerechtigkeit und Solidarität mit den Schwächsten geübt werden? Wir müssen uns entscheiden.

Gestützt auf seine Erahrungen als UNO-Sonderberichterstatter und seine Forschungen als Soziologe liefert Ziegler Instrumente, um die Geschichte der Weltordnung und ihre Widersprüche zu verstehen.